(nicht gelöst) Verbindungsprobleme der Xiaomi Mi Watch

  • Hallo, ich habe mir die Xiaomi Mi watch vor 3 Wochen gekauft. Nun Stelle ich des öfteren fest, dass die Verbindung zu WhatsApp nur sporadisch stattfindet. Telegramm Nachrichten werden angezeigt, das Handy ist dauerhaft verbunden! Ich betreibe die Mi Watch mit einem Xiaomi Mi 9 Smartphone. Vor circa 5 Tagen wurde die Xiaomi wear App aktualisiert, siehe da, die Nachrichten über WhatsApp kommen wieder zuverlässig an. Nun seit 2 Tagen, bekomme ich wieder von jetzt auf nachher keine Nachricht auf die watch. Benachrichtigungen sind alle aktiv, Uhr wurde heruntergefahren, Handy wurde heruntergefahren, Handy wurde getrennt und neu verbunden, Bluetooth wurde aus-und eingeschaltet, das Handy wieder verbunden, ohne Erfolg. Habt ihr auch solche Probleme? Kann sich jemand denken an was es liegen könnte? Mir geht es rein um WhatsApp, nicht dass es falsch verstanden wird. Telegramm funktionierte ohne Probleme. Habe keine esim im Einsatz.

  • Der Link führt mich zu einer Seite die fragt ob ich Telegramm nutze. Danach steht dass ich die Nachricht nicht lesen kann weil ich nicht Bestandteil der Gruppe bin

  • Mi_fan

    Hat den Titel des Themas von „Verbindungsprobleme der Xiaomi Mi Watch“ zu „(nicht gelöst) Verbindungsprobleme der Xiaomi Mi Watch“ geändert.
  • am Anfang hatte ich alle Notifications auf der Uhr (whatsup etc.), jetzt habe ich nix mehr ausser SMS in den Nachrichten.


    Notifications auf der Uhr...

    Notifications in den Apps (Xiaomi Wear und Wear OS)...

    Notifications auf dem Phone...


    ....alles überprüft


    Alles resetet, inkl. Hard Reset der Uhr....


    hat nix gebracht :-(


    Hat es mit der Installation der eSim zu tun (eSim von Swisscom, Handy Sim und Watch eSim auf der gleichen Nummer, dual)?

    Andere Ideen, welche Einstellung könnte ich irgendwie falsch gestellt haben?


    Danke fürs Mitdenken

    balu

  • Also ich hab mein Handy nun wieder auf deutsch gestellt, sprich die Mi Watch automatisch auf chinesisch. Jetzt kommen Nachrichten von WhatsApp wieder an. Stell ich mein Handy wieder auf English (India) dann funktioniert dass mit dem empfangen von Nachrichten von WhatsApp wieder nicht. ????

  • Also ich hab mein Handy nun wieder auf deutsch gestellt, sprich die Mi Watch automatisch auf chinesisch. Jetzt kommen Nachrichten von WhatsApp wieder an. Stell ich mein Handy wieder auf English (India) dann funktioniert dass mit dem empfangen von Nachrichten von WhatsApp wieder nicht. ????

    Hat bei mir leider nicht geholfen, notifications kommen noch immer nicht

  • Mein Handy ist auf Deutsch, die Mi watch auf Englisch, bzw durch locale in weiten Teilen auch bereits auf deutsch. Funktioniert alles problemlos. Angeblich soll Ende Mai endlich die globale Version kommen.

  • Es gibt eine App namens App settings. Damit kann man der chinesischen Wear OS App vorgaukeln, dass die Systemsprache des Telefons Englisch ist.

    Dann kann man die Systemsprache auf Deutsch stellen und die Uhr bleibt Englisch bzw in weiten Teilen deutsch Dank locale.

  • ohh, danke Stoni


    hab die App Setting (von diewland) installiert, finde aber nicht heraus wie ich die Wear OS Sprache ändern kann, hmmm => ???

    und welche locale App hast du im Einsatz?

  • Werde ich schauen, danke


    Meine notifications Probleme sind gelöst 😀😀😀

    Neueste Version der Wear OS apk und schon läuft alles wieder

  • Stoni und balu


    Könnte Stoni bitte mal genauer beschreiben, welche App genau?


    Und dann kurz mal auf die Einstellungen ein gehen, bitte?


    Dann brauchen balu
    und ich nicht Stunden lang herumsuchen... In der Telegramm Gruppe habe ich es auch nicht gefunden...


    Bitte bitte stoni 😞