Neues Gateway in iobroker

  • Ich bin in Sachen Xiaomi blutiger Anfänger. Ich habe mir das Gateway 2 und 3 Rauchmelder geholt. Die Rauchmelder haben sich auch einfach an das Gateway binden lassen. Leider wurde mir angezeigt das es ein Firmware update gibt (V1.4.1_170.0158), dieses habe ich dann auch ohne nachzudenken installiert. Nun, nach Recherchen im Netz, habe ich herausgefunden das es bei diesem Update angeblich nicht mehr möglich sein soll das Gateway mit iobroker zu verbinden. Es gibt zwar Diskussionen das man den benötigten Port mit öffnen des Gerätes und einen Adapter auch wieder öffnen kann und das es dann laufen soll. Leider funktioniert das bei mir nicht, habe zwar den Port öffnen können, aber iobroker findet das Gateway nicht. Hat evtl. jemand eine Idee was ich noch testen kann?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk