Apps/APKs auf Xiaomi Wear installieren [Tutorial]

  • Hallo, hat schon jemand eine Deutsche Spracheingabe hin bekommen? Das habe ich bei meiner alten Smartwatch sehr häufig genutzt. Tippen während der fahrt geht auf der Uhr nicht. Eigentlich müsste ja nur die Spracheingabe Tastatur von Google installiert werden.

  • Hallo, hat schon jemand eine Deutsche Spracheingabe hin bekommen? Das habe ich bei meiner alten Smartwatch sehr häufig genutzt. Tippen während der fahrt geht auf der Uhr nicht. Eigentlich müsste ja nur die Spracheingabe Tastatur von Google installiert werden.

    ja ich habe das mit der deutschen tastatur hinbekommen. Einfach die tastatur installieren und einstellen, habe dazu auch ein kleines Video auf meinem Zweitkanal gemacht...

  • Hallo, hat schon jemand eine Deutsche Spracheingabe hin bekommen? Das habe ich bei meiner alten Smartwatch sehr häufig genutzt. Tippen während der fahrt geht auf der Uhr nicht. Eigentlich müsste ja nur die Spracheingabe Tastatur von Google installiert werden.

    Nein das funktioniert noch nicht. Ich hatte hier ein Tutorial eingestellt, wie man zumindest eine deutsche Tastatur nutzen kann. Aber Spracheingabe funktioniert nicht. Gestern erst probiert, kommt nur Mandarin raus.

  • Es laufen alle Wear OS Apps bis Android 6 „Marshmallow“, im Store steht der Hinweis auf die Minimum Version.

    Dort solltet Ihr keine APK´s verwenden, die höher Android 6.0+ sind. Da die Xiami Mi Watch keine richtige Wear OS verwendet

    sondern eine abgespeckte Xiaomi Version namens MIUI, die momentan noch auf Android 6 basiert.


    Wie Stoni herrausgefunden hat, funktioniert Google Fit nur bis zu einer bestimmten Version. Bei Ihm läuft die 2.06.32 ganz gut,

    ich habe die Letzte Verion (Google Fit 2.10.36) für Android 6 getestet und diese läuft bei mir einwandfrei.

    Google Fit (Version 2.10.36).apk


    Leider habe ich keine Google Play Store (Wear OS) gefunden die mit Android 6 kompatibel ist.


    Wer seine Watch lieber per Smartphone verwalten möchte, kann ich noch BugJaeger empfehlen. Damit lassen sich die Apps bequem vom

    Smartphone installieren und deinstallieren. Bei der Benutzung von BugJaeger, würde ich nicht die Apps vom Smartphone clonen, das

    könnte zu besagten Kompatibilität-Problemen führen.


    Hab auch ein keines Tutorial gefunden, ist leider auf Spanisch "Xiaomi Mi Watch🤩👍Instalando aplicaciones APK"

  • Hallo an alle, vielen Dank erst Mal für eure geilen Beiträge, Videos usw die mir schon viel geholfen haben. Ich habe versucht, nach der Anleitung im ersten Beitrag, apk's zu installieren. Sobald ich aber ADB öffnen soll (ich gehe davon aus, dass das die ADB.exe Datei im Ordner Platform Tools ist) öffnet sich kurz ein Fenster aber danach passiert nichts mehr. Ich habe auf dem Laptop Windows7 mit 32Bit. Kann es damit zusammen hängen, dass es bei mir nicht funktioniert? Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

  • Hallo,

    du hast Anscheinend diesen Teil nicht beachtet


    Windows:

    Downloade und extrahiere dann die Zip Datei

    Drücke [Windows] + [R] tippe "cmd" ein und drücke [Enter]

    Im CMD navigierst du dich zu deinem Entpackten Ordner

    Z.B. 'cd "C:\Users\LeonT\Downloads\platform-tools" '

    Mit freundlichen Grüßen Leon



    :!:Alle Fehler in diesem Post sind beabsichtigt, um den Unterhaltungswert des Inhalts für Sie zu steigern:!:



    Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und funktionierendes System8o

  • Hey...

    GoogleFit ging bei mir zuerst auch nicht...


    Du musst erst GoogleFit auf deiner Uhr installieren.

    Erst dann auf deinem Handy.


    Jetzt kannst dich auf der Uhr anmelden (wenn dein Handy per Wear OS verbunden ist) erscheint auf deinem Handy die Eingabe.


    Hier mit deinem Google Account anmelden...
    Dann sollte es funktionieren.



    Es gibt eine tolle Telegramm Gruppe die eine Menge heraus findet.

    Sie haben auch eine App-Liste.


    http://miwatch.cf/


  • Hallo und schönen guten Tag an alle,


    ich möchte mich hier erst einmal für die tollen Schritt-für-Schritt Anweisungen bedanken. Ohne diese hätte ich nie den Mut gehabt mir die Mi Watch jetzt schon - ohne das Global ROM - zu kaufen. Ein super netter Student an unserer Hochschule hat mir so ein gutes Stück im Handgepäck direkt aus China mitgebracht.


    Ich bin gerade dabei, einiges APKs zu installieren. Beim Play Strore motzt die Uhr immer, weil sie die installierte Version nicht mag. Hat vielleicht wer einen Tip für mich, welche Version ich installieren soll?!?


    Hier schon mal meinen besten Dank und ganz herzliche Grüße schon an dieser Stelle!